Schreiben

 

    

Home
Kurzgeschichten
Romane
Probeleser
Schreiben
E-Mail
Gästebuch
Privates

sktceofmahncsscnhamfoectks

 

Stefan Schmock - Kurzgeschichten und mehr...

Wer das Gefühl hat, dass er schreiben möchte - muss, der sollte es einfach tun, denn wenn es wirklich zu einem gehört, dann kann man garnicht anders, als es zu tun. Ich habe es schließlich jahrelang probiert, aber ich konnte es nicht sein lassen. Irgendwann packt es wieder einen und man schreibt weiter. Für diejenigen, die genauso denken, die ebenfalls kreativ schreiben, für die habe ich vielleicht hier ein paar kleine Programme, die einem bei der Gestaltung seiner Romane weiterhelfen können. Folgen Sie einfach den untenstehenden Links. Außerdem finden sich unterhalb noch Links zu diversen Seiten, bei denen Autoren Hilfe erhlalten können und zu Homepages von anderen Autoren.


  Anthemion StoryLines 1.27 

Sehr umfangreiches Programm, mit dem man so ziemlich alles anstellen kann. Ob man nun Charaktere, Schauplätze, Handlungen entwirft. Völlig egal. Mit Storylines kann man alle Entwicklungen festhalten und sogar gegliedert als Report ausdrucken etc.


  QuickPlot 1.1

QuickPlot ist ein einfaches Outlining-Programm, mit sich ganz einfach eine übersichtliche Baumstruktur erstellen lässt. Jeder Szene kann man beliebig viel Text und Notizen hinzufügen, die man beliebig hin- und herschieben kann. QuickPlot ist sogar kostenlos.


  Manusriptseite + Deckblatt

Und eine Standardmanuskriptseite, die den erwarteten Normen entsprechen dürfte, inkl. Deckblatt, dessen Änderung natürlich dem Anwender vorbehalten ist.


Helplinks:

Andreas Eschbach übers Schreiben - Andreas Eschbach beantwortet Leserbriefe

Federkiel2000 - Rund ums Schreiben. Expose, Begleitschreiben, etc.

Federwelt - Das Magazin fürs geschriebene Wort

Wordart Nürnberg - Autorentreffen u.v.m.

TextArt - Magazin für kreatives Schreiben


Andere Autoren:

Jennifer Schreiner

Gudrun Kropp

Andreas Eschbach


Fotogalerie vom Autorentreffen am 10.Juni 2004 in Nürnberg





powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool